WoW Mythic+ Affixe (EU Realms)

Welche WoW Mythic+ Affixe sind diese und nächste Woche aktiv?

Jede Woche präsentieren wir Euch an dieser Stelle die aktuellen WoW Mythic+ Affixe. Es erwarten uns in jeder ID-Woche in den mythisch+ Instanzen andere Affixe (Eigenschaften) für die verschiedenen Schlüsselsteine. Dadurch hat man stets eine Abwechslung und eine neue Herausforderung in den Dungeons.

In diesem Artikel stellen wir Euch den Zeitplan für die aktuelle und die kommende Woche der Mythic+ Dungeon Affixe vor. So seid Ihr perfekt auf die kommenden Gefahren und Schwierigkeiten vorbereitet.


Aktive WoW Mythic+ Affixe (Dungeons)

Uns erwarten in den Mythic+ Dungeons maximal 4 Affixe. Diese Eigenschaften bzw. Affixe werden auf Mythic +2, 4, 7 und 10 (Saison Affix) hinzugefügt. Je höher man einen Schlüsselstein spielt, desto höher fällt auch die Belohnung aus der Instanz und natürlich der wöchentlichen Beutekiste aus.

Im Idealfall versucht man eine Mythic +10 Dungeon in der Woche mit seinen Charakteren zu spielen, um die höchsten Gegenstandsstufen aus den Dungeons und der wöchentlichen Kiste zu erbeuten.

Wählt bitte zwischen den aktuell aktiven WoW Affixen und den WoW Affixen in der nächsten Woche. Einfach in dem Tab die jeweilige Woche auswählen.

In der Woche vom 05.04. – 12.04.2023 erwarten uns die folgenden Affixe in den Mythic+ Dungeons:

In der Woche vom 12.04. – 19.04.2023 erwarten uns die folgenden Affixe in den Mythic+ Dungeons:


Übersicht der WoW Mythic+ Dungeon Affixe

Ihr seht in der folgenden Liste sämtliche im Spiel verfügbaren Mythic+ Affixe.

Neuer Dragonflight Saison 1 Affix:

  • donnernd mythic affix df Donnernd (Stufe 10): Gegner haben 5% mehr Gesundheit. Im Kampf werden Spielercharaktere in regelmäßigen Abständen mit der Urgewalt durch Raszageths unendlichen Sturm überladen. Diese Macht birgt große Risiken, und wenn sie nicht umgehend entladen wird, kann dies erstaunliche Auswirkungen zur Folge haben.

Neue Shadowlands Affixe:

  • Boshaft Mythic+ Affix Boshaft (Stufe 4): Unholde erheben sich aus den Leichen normaler Gegner und verfolgen zufällige Spielercharaktere.
  • Inspirierend Mythic+ Affix Inspirierend (Stufe 4): Bestimmte normale Gegner haben eine inspirierende Präsenz, die ihre Verbündeten stärkt.
  • Schrecklich Mythic+ Affix Schrecklich (Stufe 7): Gegner, die sich im Kampf befinden, beschwören regelmäßig Wirbelwinde, die Schaden verursachen.
  • Gequält Mythic+ Affix Gequält (Saison 2): Diener des Kerkermeisters können im gesamten Dungeon gefunden werden und gewähren mächtige Boni, wenn sie besiegt werden. Diener, die nicht besiegt werden, ermächtigen den letzten Boss.
  • Verschlüsselt (Saison 3) Mythic+ Affix Verschlüsselt (Saison 3): Im Dungeon verteilte Gegner verfügen über Relikte der Ersten. Zerstört die Relikte, um die Automas der Ersten heraufzubeschwören und Euch, in Abhängigkeit der Reihenfolge ihrer Zerstörung, mächtige Boni zu verdienen.
  • Verhüllt (Saison 4) Mythic+ Affix Verhüllt (Saison 4): Infiltratoren der Nathrezim haben sich im Dungeon heimlich unter die Feinde gemischt. Kartell Ta wird Euch fürstlich dafür entlohnen, bei ihrer Ergreifung zu helfen.

  • Anstachelnd Mythic+ Affix Anstachelnd: Wenn normale Gegner sterben, erfüllt ihr Todesschrei Verbündete in der Nähe mit Macht und erhöht ihre maximale Gesundheit und ihren Schaden um 20%.
  • Bebend Mythic+ Affix Bebend: Alle Spielercharaktere senden regelmäßig eine Schockwelle aus, die Schaden verursacht und Verbündete in der Nähe unterbricht.
  • Blutig Mythic+ Affix Blutig: Wenn normale Gegner sterben, hinterlassen sie eine Sekretpfütze, die ihre Verbündeten heilt und Spielercharakteren Schaden zufügt.
  • Explosiv Mythic+ Affix Explosiv: Gegner, die sich im Kampf befinden, beschwören regelmäßig explosive Kugeln, die explodieren, wenn sie nicht zerstört werden.
  • Nekrotisch Mythic+ Affix Nekrotisch: Alle Nahkampfangriffe der Gegner belegen Ziele mit einer stapelbaren ‚Verseuchung‘, die regelmäßigen Schaden verursacht und die erhaltene Heilung verringert.
  • Platzend Mythic+ Affix Platzend: Wenn normale Gegner getötet werden, explodieren sie und fügen allen Spielercharakteren im Verlauf von 4 Sek. 10% ihrer maximalen Gesundheit als Schaden zu. Dieser Effekt ist stapelbar.
  • Schrecklich Mythic+ Affix Schrecklich: Wenn die Gesundheit von Spielercharakteren unter 90% sinkt, erleiden sie ansteigenden regelmäßigen Schaden, bis sie über 90% ihrer Gesundheit geheilt wurden.
  • Vulkanisch Mythic+ Affix Vulkanisch: Im Kampf lassen Gegner regelmäßig Flammentropfen unter den Füßen entfernter Spielercharaktere hervorbrechen.
  • Wimmelnd Mythic+ Affix Wimmelnd: Im gesamten Dungeon sind zusätzliche normale Gegner vorhanden.
  • Wütend Mythic+ Affix Wütend: Normale Gegner bekommen bei 30% Gesundheit einen Wutanfall und verursachen 100% mehr Schaden, bis sie besiegt werden.
  • Tyrannisch Mythic+ Affix Tyrannisch: Bossgegner haben 40% mehr Gesundheit und verursachen bis zu 15% mehr Schaden.
  • Verstärkt Mythic+ Affix Verstärkt: Normale Gegner haben 20% mehr Gesundheit und verursachen bis zu 30% mehr Schaden.

Schlüsselstein ab Stufe 2

Auf Stufe 2 wechseln jede Woche zwei Affixe, nämlich tyrannisch und verstärkt.

Schlüsselstein ab Stufe 4

Auf Stufe 4 gibt es den ersten Pool von Affixen, welche auf den Schlüsselstein gelangen können.

Schlüsselstein ab Stufe 7

Auf Stufe 7 gibt es einen weiteren Affixe für den Schlüsselstein, welche die Instanz noch schwieriger gestaltet.

Schlüsselstein ab Stufe 10

Auf Stufe 10 erhält der Schlüsselstein den saisonalen Affix. Dieser ist innerhalb einer mythic+ Saison immer gleich und wechselt erst, wenn eine neue Saison beginnt.

Mehr anzeigen

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"